Über mich

Modedesignerin Kathrin Kustra

Ich liebe es mit meinen Händen Mode zu erschaffen, die ein Höchstmaß an Wertigkeit und Qualität aufweist und zudem auf keinen Fall austauschbar ist. Dabei sind meine Kreativität und edle Stoffe aus Europa die Grundlage meiner Arbeit als Designerin.


Von 2000 bis 2003 studierte ich an der Stuttgarter Designerschmiede Modekolleg Holzenbecher. Hier lernte ich dieses wunderbare Handwerk von Grund auf und schloss mit dem Abschluss staatlich anerkannte Modedesignerin ab.


Besondere Auszeichnung ist es nach wie vor für mich, wenn meine Mode von erfahrenen Juroren oder Modemagazinen gewürdigt wird. Bereits 2002 schaffte ich es unter die drei Finalisten beim "Steel & Fashion Ideen Award 2002".

Meine Arbeit hieß "Magnolien aus Stahl" und wurde der 3. Preis in der Kategorie "Experten".

 

2003 veröffentlichte die Modezeitschrift "Madame" ein von mir entworfenes Brautkleid. Im gleichen Jahr entwarf ich Modelle für die Kinderfernsehsendung "Tigerentenclub".


Es folgten Teilnahme und Platzierung unter den letzten 30 Teilnehmern beim GRAND PRIX INTERNATIONAL FASHION DESIGN BERLIN 2003 .


2004 gewann ich den "Oscar der Modebranche": Mein Beitrag "ALS DIE ZEIT VERGING UND WIR WIEDER PRINZESSINEN WURDEN..." erhielt den Förderpreis der Wilhelm Lorch Stiftung in der Kategorie "Kreation".


Seit Juni 2004 begrüße ich meine Kunden im Modeatelier Haus Couture in der wunderschönen Altstadt von Rothenburg. Dort habe ich mit meiner Mode in der Rödergasse 7 ein Zuhause gefunden, das auch für meine Kundinnen eine angenehme Atmosphäre für Anprobe und Maßnehmen bietet.


Schauen Sie doch auch mal vorbei - ich freue mich auf Ihren Besuch!


Share by: